Donnerstag, 28. März 2013

MyAppSharer – funktioniert ohne Root

myappsharer

Wer wie ich, mein Smartphone Samsung Galaxy Note II oder ein Tablet ohne Root hat und daran so bald nichts ändern möchte, hat nicht viel Auswahl um die Apps zu sichern oder zu teilen.

Dafür gibt es jetzt das kleine aber sehr feine Hilfsmittel mit dem Namen MyAppSharer. Beim Start wird eine Liste mit allen Apps angezeigt. Ich kann nun vor einzelnen Apps einen Haken zum Anwählen setzen, mehrere oder alle sind auch möglich. Anschließend kann ich sharen oder teilen. Ich benutze immer das Teilen. Damit kann ich detailliert auswählen wohin. Ich wähle nach dem Klick auf Teilen immer meine Dropbox, die ist groß genug um alle gesicherten Apps zu hosten. Das hat mir schon schon einige male geholfen.

Besonders nach einem Update wollen einige Apps nicht mehr so rund laufen. Oder mein Antivirenprogramm kommt für eine Weile nicht klar. Meines deaktiviert in solchen Fällen eine App. Dann deinstalliere ich sie und installiere sie mir aus der Sicherung heraus einfach wieder neu. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man die automatischen Updates der Apps nicht zulässt.
Die Bewertung in Google Play spricht mit 4.8 Punkten für sich.

Wer dort nachlesen oder gleich downloaden möchte kommt von hier aus sofort auf die Google Play Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen